Leben zwischen Sex haben müssen und haben wollen. Zwischen Objekt sein und Geliebte oder Liebende sein. Zwischen Trauma und Leben. Zwischen bestimmt werden und bestimmen. Zwischen überleben und leben. Arbeiten und auf mich achten. Zwischen hübsch aufbrezeln, sich gut fühlen und in Jogginghose raus gehen, um keine falschen Signalen zu senden. Zwischen Vergangenheit und Realität. Zwischen Traum, Wunsch und Alltag.

 

Die Frage der Therapeutin, was ich denn wollen würde, wenn ich einfach so entscheiden könnte. Ich weiss es nicht. Ich WEISS es NICHT! Ich will leben, Freude spüren, Freiheit, mich mit Freunden treffen, tanzen gehen, arbeiten, studieren, lernen, Ferien machen. Nichts konkretes. Einfach LEBEN. Ich hätte gerne ein Haus für meine Tiere, ganz viele ausrangierte Tiere. Aber ich will auch hier bleiben, denn da sind tolle Nachbarn. Ich will was mit Tieren arbeiten, oder aber Immobilienmaklerin werden. Ich möchte in die Kirche, aber so wie ich bin. Ich will Freundinnen, aber auch den ganzen Tag schlafen und mich verkriechen. 

Die Einschränkung soll durch die Therapie behoben werden, doch die Belastung wird bleiben.