Instagram: @this.is.abuse
Instagram: @this.is.abuse
Das mit der Wahrheit ist ja so eine Sache. Jeder würde doch sagen, dass sie/er die Wahrheit wissen will. Doch will man wirklich in jedem Moment die Wahrheit wissen? Auch wenn diese noch so schmerzt? Bin ich bereit, die ganze Wahrheit zu erfahren, oder kann ich sie dann doch nicht tragen?
EMDR. Thema, meine anhaltenden Albträume, in die sich mein Cousin schleicht. Wieso werden die nicht weniger - trotz Therapie?! Vielleicht, weil irgendwo in meinem Kopf mehr verborgen ist, als ich bis jetzt weiss und vielleicht auch je wissen will. Doch ich weiss, dass ich die Albträume nur loswerden kann, wenn die ganze Wahrheit ans Licht kommt. Also versuchen die Therapeutin und ich, die ganze Erinnerung zu zulassen.
Doch die Wahrheit ist grausam. Und ich könnt kotzen vor Ekel. Werd ich die Wahrheit jemals tragen können? Ja! Irgendwann. Hoffentlich. Denn geschehen ist es ja schon, also ist das jetzt nur die Erinnerung an bereits überlebtes. Es ist nichts Neues! Und alles was ich lernte, wird nicht gemindert. Vielleicht aber kann ich einfacher akzeptieren, mich anzunehmen. Das kleine Kind in mir endlich zu umarmen. Denn mein Kinder-Ich war alleine, hätte Schutz gebraucht - den sollte ich "Mini-me" doch spätestens jetzt geben<3