Essen ist so ne Sache. Ich habs im Griff. Meistens. Doch sobald ich zuviel Stress habe, versagt mein Hungergefühl. Ich kann nicht essen, habe keine Lust dazu, es ist mir zu viel um zu kochen - für mich zu sorgen.
Ich esse täglich drei Mahlzeiten. Diese Kontrolle über mich hat sich glücklicherweise so eingeführt. Das ist meine Rettung, denn auch wenn ich wenig esse, ich esse wenigstens. Während der Klinkzeit habe ich vier Kilogramm abgenommen - normalerweise kein Problem, ausser der betroffene Mensch hat schon eine Essstörung. Ich weiss, (und das sagt mir auch die Therapeutin) dass nur ICH das entscheiden kann, wie es weiter geht. Es wäre so einfach, nicht mehr zu essen. Aber will ich das? Wirklich? Nochmals ein Rückschritt?? Nein, ich streng mich an, esse auch ohne Hunger. Zwing mich. Ich schaffs!
Wirklich!