Du bist meine beste Freundin. Meine Retterin. Unterstützerin in den schlimmsten Momenten. Jederzeit kann ich mich bei dir ausweinen, kann aber auch glücklich sein und du freust dich mit mir. Ich liebe dich! Du bist mein Hund.

...du warst mein Hund. Du warst zehn Jahre an meiner Seite und ich dreh durch, wenn ich daran denke, nun ohne dich weiter zu gehen. Wer freute sich immer am Meisten, wenn ich von der Klink nach Hause kam? Wer nahm mich auch an, wenn ich mal wieder voller frisch genähter Narben vom Arzt zurück kam? Wenn ich weinend mein Leben betrank? Du. Und du warst es auch, die mich vor so viel schlechten Entscheidungen bewarte, einfach, weil ich dich nicht enttäuschen und alleine lassen wollte auf dieser Welt. Ich hätte mir nie was angetan, wärst du dabei gewesen. Nie. Und nun bist du mit knapp 13 Jahren von dieser Welt verschwunden und hinterlässt ein riesen Loch, das ich nicht zu überzwingen weiss. Ich weine und weine. Und doch bin ich froh, dass es dich durch Zufall vor zehn Jahren in mein Leben geschneit hat und wir so viele wunderschöne, intensive und witzige Momente durchleben durften. Danke, dass du immer da warst. Immer. Für immer und ewig, dein Frauchen