Menschen mit einer PTBS haben häufig Angst. Auch "unbegründet", da sich die Angst generalisierte. Ich zum Beispiel, habe Angst im Dunkeln - überall. Ich habe Angst davor, alleine Abends durch den Hauptbahnhof zu laufen. Ich habe Angst vor gewissen Männern. Ich habe Angst vor manchen Gerüchen. Ich habe Angst, vor Kellern. Ich habe Angst, nach einem Glas Wein alleine Tram zu fahren. Ich habe Angst. Ich werde nervös, verspanne mich, atme schlecht. Ich habe Angst vor der Angst. Und darum vermeide ich gewisse Situationen, Plätze und Menschen. Dieses Vermeidungshalten begrenzt mich im täglichen Leben und das nervt!! Andere in meinem Alter geniessen am Wochenende eine Party mit Freunden, Musik und Alkohol. Ich kann das nicht, denn wie soll ich im Dunkeln nach Hause gehen?! Taxi jedesmal ist zu teuer. Fazit, entweder begleitet mich mein Freund (DANKE!), holt mich ab oder aber ich bleibe zuhause. Und träume von Konzerten, Partys und Feiern.