Stadtpolizei Zürich
Stadtpolizei Zürich

Die Poizei, dein Freund und Helfer! Und das meine ich ganz ehrlich. Ausserdem war mein Schwiegervater Polizist und er ist toll<3 Ich hatte in meinen schwierigen Zeiten immer mal wieder Kontakt mit der Polizei: sie kamen mich abholen, retteten mich, brachten mich nach Hause - oder in die Klinik. Und dafür bin ich unglaublich dankbar! Auch in der Nacht am Hauptbahnhof, kam die Polizei sofort, verhaftete den Täter, begleitete mich in das Unispital, brachte mich in die Klinik. Ich lernte die beste Polizistin der Welt kennen! Doch jedes mal, war die Polizei auch noch so führsorglich; die Situationen in denen ich die Polizei brauchte, waren schrecklich! Dadurch werde ich auch heute noch nervös, kommt mir die Polizei entgegen. Nehmen Sie mich mit? Passiert grad was? 

Auch wenn ich noch so dankbar bin über die Polizei, ich heul gleich los. Wie gestern, als sie routinemässig mein Fahrzeug - und Führerausweis überprüften. Irgendwann werd ich das los.