Ich muss schreiben, weil sonst mein Kopf explodiert und mein Herz versagt...

Die letzten Tage waren - phu! Ein auf und ab der Gefühle, Freud und Leid, Tränen und Lächeln. Ich bin total erledigt.

Schon lange suchten wir nach einem Zweithund, der ja mein Assistenzhund werden soll. Wir haben alle Tierheime abgesucht, uns täglich im Internet umgesehen und fanden trotzdem keinen passenden Hund. (Ich wollte einen Tierschutzhund, da ich im Tierschutz tätig bin.) Wir gaben uns Zeit bis zu den Ferien, um einen Second-Hand-Hund zu finden. Ab da suchten wir auch nach Welpen. Und wie es so ist, irgendwo war da ein Foto von einer kleinen schwarzen Mischlingshündin, die direkt in unsere Herzen wanderte! Wir besuchten Sie und waren uns einig, dass Sie neben Nico und den Katzen in unsere Familie gehört! Wir waren überglücklich, dass klein Ace in ein paar Tagen zu uns kommen würde! Aber dann... Wie das Leben mit mir so spielt... Nico ging es plötzlich schlecht. Sehr schlecht. Tierarztbesuche, Tränen und Hoffnung gaben sich die Hand. Doch schnell wurde klar, dass es ernst ist: Knochenkrebs in seinem eigentlich gesunden Hinterbein - das andere ist, seit er aufgefunden wurde kaputt und deformiert. Amputation somit keine Option. Kortison sprach nicht an. Keinerlei Hoffnung. Er habe Schmerzen. Konnte innerhalb einiger Tage nicht mehr laufen. Für uns leider klar, dass es so nicht weitergehen kann. Obwohl wir hofften, dass er der kleinen Ace noch einiges auf den Weg geben könnte, mussten wir ihn einen Tag, bevor wir sie holten, einschläfern lassen...

Es tut so weh.