März. Schon der erste Tag dieses Monats bringt mich zur Verzweiflung! 
Das zweite Mal März, das zweite Jahr danach. 

Meine Therapeutin meinte, dass es wie kein Sinn hat, noch am schlimmsten Ereignis weiter die EMDR Therapiemethode zu vertiefen. Denn jetzt, in dem Moment als mir bewusst wurde welcher Monat begann, wird immer die Erinnerung an den März 2016 aufploppen. Also Therapiezieleänderung und Neuorientierung: Die nächsten drei Wochen arbeiten wir intensiv am letzten Vorfall. Die letzen Tage sind zur Stabilisierung vorgesehen - die werde ich auch brauchen!
Vorbesprechung war schon grenzwärtig schwierig. "Was war der schlimmste Moment? Was war das schlimmste, das Sie über sich dachten in diesem Moment? Was würden sie anstelle dessen gerne denken?" ..dass ich probierte mich zu verteidigen!