Der Unterschied zwischen Männern und Frauen ist ja leider immer noch gross. Ich bin keine Feministin, die sich Gleichberechtigung über allem anderen wünscht. Aber hier in der Klink fiel mir einen Unterschied zwischen den Geschlechtern auf, der mich nervt und schockiert zu gleich:

Man nehme einen jungen, attraktiven Mann, der unglaublich zuvorkommend ist. Er hilft der Mitpatientin im Rollstuhl, meldet sich freiwillig zum Einkaufen. Ist nett, immer einen Spruch auf den Lippen, mit allen freundlich und beliebt. Aber er ist ein Mann. 

Gleiches Szenario, nur mit einer weiblichen Hauptrolle (ich); junge Frau, sehr zuvorkommend, hilft allen, meldet sich freiwillig, begrüsst alle brav und ist zu allen freundlich.

Aber DAS ist ein Problem. Denn ich als Frau sende ja falsche Signale. Echt jetzt?!

(Bilderquelle: Mann trifft Frau von Yang Liu)