Momente des Glücks. Ich bin dankbar über Gott, der mir ein Leben ermöglichte. Glücklich über meinen Freund. Glücklich- diesem einen Moment. Diesen Moment dafür von ganzem Herzen! Demütig sein. Den Moment anerkennen. Geniessen. Lieben. Meine Therapeutin sagt manchmal, dass ich im Herzen eine positive Persönlichkeit trage. Und ja, das stimmt. Ich kann Momente mit Achtung geniessen, anerkennen und lieben. Dafür bin ich unglaublich dankbar! Hätte ich diese Eigenschaft nicht, stünde es um mich eindeutig viel schlechter. Aber ich versuche aus jedem kleinen Glücksmoment möglichst viel zu schöpfen...!

 

Heute feierte ich mit meinem Liebsten gemeinsame "Vor-Weihnacht": Zu zweit mit unseren Tieren, kleinem Baum, vielen Lichtlein. Es hat mich so berührt; das lasse ich gerne zu und direkt mein Herz auffüllen.

Ich liebe Weihnachten. Auch wenn es in meiner Ursprungsfamilie jedes Jahr Streit und Hektik gab. Aber ich habe für mich einen schöneren Draht zu dieser Feier gefunden, den niemand trüben kann. Ich schenke! Versuche Liebe zu verbreiten. Niemand, den ich mag, ich sicher vor kleinen Geschenken meinerseits in dieser Zeit. Geben ist so viel schöner als zu erhalten. Und das ist mein Weihnachtsmoto. So schmückten mein Freund und ich auch den Baum im Garten für die einsamen Block-Bewohner ohne eigenen Baum. Ich organisierte wie jedes Jahr ein "Charity Guetzle", bei dem Spenden gesammelt werden. Ich beschenke. Und ich liebe es. Und ich bin dankbar. Ich liebe und werde geliebt. Und das teile ich. Amen.

PS: Das berührendste Geschenk, das ich je erhielt: eine Handyhülle mit dem Foto meiner verstorbenen Maus (Quin). Ich habe sooo in meinen neuen Stoffnastücher geheult! Eines der Geschenke für mein Herz, das andere für meinen Kopf; mit den Umweltgedanken. Danke Amore!