Institut für Marketing
Institut für Marketing

Medien sind toll - sie zeigen uns, was in der Welt passiert.

Medien sind doof - sie zeigen uns, was in der Welt passiert.
Und Medien können ein Schlag ins Gesicht sein, wenn sie dir zeigen, was in deiner Welt passiert. 
Abgeschirrmt nach dem Übergriff am HB in der Psychiatrie, hatte ich keinen Zugang zu den Medien. Doch plötzlich schreibt mir eine Freundin, ich soll die Zeitung nicht lesen. Und das Radio nicht einschalten. Und den Fernseher auch nicht. Die Geschichte käme auf allen Kanälen - MEINE Geschichte! Und plötzlich werden die Medien real. Nicht Storys über Unbekannte. Nicht mehr: das kann mir / uns nicht passieren. Es wird harte Realität und ehrlich? Es ist sehr unschön, über den wahrscheinlich schlimmsten Tag von mir selber in der Zeitung zu lesen!