www.derstandard.at
www.derstandard.at
"Ich habe Angst.
Angst davor, Menschen zu enttäuschen.
Doch eigentlich will ich es schaffen!
Angst davor, es nicht alleine zu packen.
Doch eigentlich will ich die Verantwortung tragen!
Angst davor, dass etwas Schlimmes geschieht.
Doch eigentlich wird das nicht passieren.
Angst davor, dann alleine in die Krise zu stürzen.
Doch eigentlich bin ich nicht alleine.
Angst davor ohne meine Vertrauenspersonen hilflos zu sein.
Doch eigentlich will ich Nichts verderben.
Ich habe Angst.
Doch eigentlich nur vor meiner Angst…"

Meine Therapeutin ist drei Wochen in den Ferien.
Mein Freund ist davon eine Woche in den Ferien.
Ich bin also alleine zuhause. Und ich habe Angst.
Doch eigentlich bin ich wirklich nicht alleine. Danke Fr. S. von Herzen! Und merci Herr L. 
Und: "Nur wer Angst verspürt, kann Mut beweisen". Also versuch ich mal mutig zu sein...!