Mond - das Blog
Mond - das Blog

Seit Jahren habe ich eine Herzstörung, die Mitralklappe schliesst nicht richtig. Das behindert mich nicht, ich muss einfach alle 4 Jahre zur Kontrolle. Heute war es wieder soweit. Ich war nervös, ausziehen vor dem Arzt, aber dachte mir, ich schaff das schon. Nun ja. Nein. Plötzlich flasbacks. Ich, oben ohne. Ich weiss er ist Arzt, darf mir nichts tun. Temesta. Er dunkelte das Zimmer ab, losch das Licht um den Herzultraschall zu machen. Angst überkam mich, Tränen schossen mir in die Augen. Ich versuchte mich abzulenken, skillen, von 100 immer 7 abzählen. Fingerbewegungen. Songtexte im Kopf durchgehen. Ich schaffte den Untersuch ohne loszuheulen. 

Untersuch fertig, raus: Zusammenbruch. Ich weinte, über die Situation, mein Leben, die Verluste. Meine Eltern holten mich ab. Ich kann das nicht, jeder Moment kann Krisen auslösen: ich bin völlig ausgeliefert! Das Einzige was ich tun kann; die Momente überstehen, weitermachen, an mir und der Geschichte arbeiten!