Behinderung ist nicht immer sichtbar.

 

Die meisten Menschen die mich sehen und auch kennen lernen, würden nie ahnen, dass ich psychisch erkrankt bin.

Ich kann mich gut verhalten, passe perfekt in Gesellschaften. Ich höre, ich sähe gut aus. Ich kleide mich angemessen. Ich kann mich gut ausdrücken. Weiss, was mein Gegenüber hören und sehen will - und verhalte mich auch so. Nur selten sehen Aussenstehende mein wahres Ich: mein verletztes. Mein geschädigstes. Selten sehen Menschen meinen Kampf. Meine inneren Dämomen. Mein stetig begleiteter Todeswunsch. Mein Aufgeben und Umfallen. Diese Seiten von mir, sehen nur wenige Menschen - und auch nicht immer. Wenn ich bei der Ärztin zwei mal war, ohne dass ich direkt in Tränen ausbrech, meint sie, ich sehe toll aus und es scheint mir ja so viel besser zu gehen.

Ja. der eine Teil von mir, ist perfekt abgestimmt auf das, was Aussenstehende erwarten. Vortschritte. Therapieerfolge. Vergangenheitsbewältigung.

Doch eigentlich bin ich noch immer wieder dieses kleine verletzte Mädchen, das sich sehnlichst jemanden wünscht, der einfach bei ihr ist, wenn sie zerbricht an der Welt.

Und nur weil selten jemand diese Seite an mir sieht, ist sie nicht einfach nicht vorhanden. Sie ist da. Immer. Jeden Tag. Bitte anderkennt auch diese Seite. Und nicht nur das, was ihr seht: die selbstbewusste, hübsche, an sich arbeitende Frau. Bitte...!

 

https://youtu.be/lv1KkHR4Q4s