Metapher: Vor der ersten stationären Traumatherapie, riss mich bereits ein kleiner Wind von den Füssen. Danach brauchte es schon ein bisschen mehr. Nicht viel. Aber immerhin reichte keine leichte Brise, um mich in die Knie zu zwingen. Nach dem zweiten Mal stationäre Traumatherapie war ich schon so viel stabiler, dass auch ein stärkerer Gegenwind nicht mehr gleich den Niedergang bedeutet! Nun, ja... aber ein starker Windstoss, oder mehrere nacheinander zwingen mich leider noch immer, in die Knie zu gehen. Auch wenn ich mit meiner neuen ambulanten Therapeutin endlich grosse Schritte vorwärts komme! Trotzdem; vielleicht wird es eine dritte Runde stationäre Traumatherapie geben... Denn mein Fass ist schon voll durch meine Geschichte. Und ich traue mich kaum, dieses Fass zu öffnen, ohne mich im sicheren Rahmen der Klinik zu wissen.