Die zweite EMDR Sitzung verlief besser als die erste. Thema war nochmals das erste Ereignis. Die Emotionen waren weniger überflutend, die Bilder klarer aber dadurch weniger beängstigend. Das ist gut! 
Die Sitzungen machen mich unglaublich müde. Ich habe weniger Medikamente, aber das vermindert nur die körperliche Müdigkeit, die durch die Nebenwirkungen hervorgerufen werden. Die psychische Müdigkeit ist dafür sehr hoch. Die Sitzungen, die meist 1,5 Stunden dauern sind anstrengend. Das hin und her der Augen für die EMDR Therapie ist ermüdend. Genau so wie die Erinnerungen und die Anspannung. Darum muss ich meist schlafen nach der Sitzung. Das ist in Ordnung, auch mal als Flucht, in solchen Situationen. Und wenn die Anspannung zu hoch steigen würde und unaushaltbar wäre, würde ich mich bei der Pflege melden. Versprochen!