Achtung, eventuelle Trigger....

Leider kommen in der Klinik häufig andere meiner destruktiven Verhaltensweisen zum Vorschein - vielleicht, um dem ganzen ein bisschen mehr Kontrolle meinerseits einzuverleiben. So kommt meine überwunden geglaubte anorektische Stimme wieder zum Vorschein. "Iss.Nicht!" Auch wenn ich versuche, dieser Stimme möglichst wenig Raum zu geben, drückt sie sich zielsicher in meine Gedanken. Mein tiefstes Gewicht war 44,2 Kilogramm. Ich sag nun aber nicht wie gross ich bin, um euch nicht ausrechnen zu lassen. Es war toll. Damals. Und beschissen. Damals. Und heute.

Als ich heute zum ersten mal seit langer Zeit auf die Wage stand, erschrak ich (keine Sorge, BMI ist nicht so tief, wie er mal war). Auch wenn ich noch so versuchte, der Stimme in meinem Kopf kein Raum zu geben; sie scheint mehrheitlich gewonnen zu haben. Anorexie ist nicht nur die Zahl auf der Waage. Nein, es ist der Suizid in Raten. Und ich hasse sie! Ich geh jetzt nach Hause und koche mir mein Lieblingsessen: vegane Caneloni. Da hast du's Anorexie, figg di!