Muster. Stehts versuche ich sie zu durchbrechen. Mich ihnen nicht hinzugeben. Anders zu handeln, als ich es mir jahrelang gewohnt war. Doch manchmal.. Unaufmerksamkeiten zufolge.. Fliege ich direkt hinein, in die abgefuckten Muster. Willkommen zurück, meine bösen Geister... 

Ferien. Mein Liebster und ich. Er ist anders. Erwartet nichts. Versteht, respektiert. Doch plötzlich bin ich drin in den alten Mustern. "Willst du Sex" - "Nein." - "Doch du willst." Zwei Sätze (ich versteh den Witz im Unterton nicht). Und schon bin ich im alten Muster gefangen. Stimmt, wenn du sagst, dass ich will, muss ich ja wohl wollen. Klar, alles was du willst. Umso besser ich gehorche, umso besser ich meinen Job mache, umso schneller ist es vorbei. Mein Liebster merkt, das etwas nicht stimmt. Ich kann aber nicht anders, ich bin in meinem Film. Alles was du willst. Bis du zufrieden bist. Auch wenn ich innerlich schreie und weine dabei. Nur ja nichts zeigen. Vorbei ist vorbei. Vorbei ist Pause. Ist Frieden.