Von we heart it
Von we heart it

Psychisch nicht ganz auf der Höhe zu sein, ist echt blöd. Doch nicht arbeiten zu können noch blöder!

Es ist ja nicht so, dass ich nicht arbeiten will! Manchmal, wenn die PTBS ruhig ist, fühle ich mich bereit, bin motiviert und will arbeiten. Doch manchmal.. Ja manchmal kann ich einfach nicht, schaff es nicht mal zu duschen, mich an zu ziehen, auzurappel und hinaus zu gehen. Und daher wird nun eine Teilrente für mich geprüft. Doch bis diese Prüfdauer zu Ende ist, habe ich keinerlei Einkommen. Also aufs Sozialamt; eine unglaubliche Niederlage für mich. Doch hey, ich habe mir meine Krankheit, die Schmerzen und den Kampf nicht ausgewählt. 
Nach meinem Budgetplan habe ich nun... tadaa: 30 Rappen pro Monat, die ich für mich ausgeben kann. Kaugummi am Kiosk. Essensgeld habe ich halbiert (Tischlein deckt sich eh nicht mehr). 30 Rappen - Zigaretten kommen noch irgendwie dazu, ich gönn mir ja sonst keinen Luxus. Willkommen in der Realität einer armen Schweizerin. Denn das bin ich. Arm. Danke an die Idioten, die mich so weit brachten.