12 Wochen sind eine lange Zeit? Ja! Und trotzdem gehen diese intensiven Tage und Wochen unglaublich schnell vorbei. Erst gerade war ich noch mit Pipi und Herz in der Hose beim Eintrittsgespräch. Und nun ist es vorbei! Austrittsgespräch. Ich habs überstanden, habs überlebt und habe sogar noch Fortschritte gemacht! Die behandelnde Therapeutin ist stolz auf mich, ich habe alles durchgezogen, war gewillt an mir zu arbeiten, gab mir in allen Therapien Mühe, machte soviel ich konnte (ausser Sport - da war ich nie..) 
Meine Ziele waren: weniger Albträume, weniger Kampf um den Alltag zu bewältigen, weniger Vermeidungsverhalten, weniger Angst vor allem und allen. Und es klappt! Ich fahre wieder ÖV - sogar im Dunkeln! Ich kann meinen momentanen Alltag bewältigen, dabei sogar noch Arbeiten fürs Studium erledigen. Albträume habe ich noch jede Nacht, aber das werde sich bessern, sobald ich nicht mehr jeden Tag an den Trauma arbeite. Ich bin hoffnungsvoll. Ich will nach Hause. Ich will "Normalität"...